Weblog von Großer Hunger

Schlemmertage à la Audax

Es hatten sich 6 x Audax, 4 x Endspurt, 1 x BSG-Airbus, 1 BSG Ethicon, 1 x MTV Tostedt und 1x RG Kiel zusammengefunden, die jährliche Etappenfahrt des Audaxclub SH anzutreten. In der Ausschreibung waren für die Fahrt Hamburg - Bad-Gandersheim sowie Schleifen durch das Weserbergland und den Harz zusammengefasst 600 km, etliche Höhenmeter sowie die Bildung von Kleinstgruppen angekündigt worden. Im Internet waren die Grobbeschreibungen vom Vorjahr, sonst war bis zum Vortag der Reise auch nicht viel herauszubekommen.

Zugvögel

Zugvögel ziehen jeden Herbst von ihrer inneren Uhr getrieben in unterschiedlich großen Schwärmen und mit ganz unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wie sie sich dabei orientieren und ihre Pausenplätze auswählen, ist dabei weitgehend unbekannt.

Inhalt abgleichen